Thermosicherung im externen Anschlußkasten fliegt immer raus => Fehler

und Tauchpumpen
Antworten
Moister

Thermosicherung im externen Anschlußkasten fliegt immer raus => Fehler

Beitrag von Moister »

Ich mache es kurz...
Bei mir hat sich langsam aber stetig folgendes Problem eingeschlichen, es war am Ende so dass jeder Bewässerungsdurchgang den Fehler ausgelöst hat.

Das Problem:
Die Thermosicherung (der schwarze "Schalter") im/am externen Anschlusskästchen (in dem auch der Betriebskondensator und der Stromschalter sind) wurde immer ausgelöst, d.h. die Stromzufuhr unterbrochen.
Die hat sich jedes mal reindrücken lassen und die Pumpe ist wieder gelaufen aber nach 15min war sie wieder draußen.

Ich hätte zwar nie gedacht dass diese Sicherung selber defekt sein könnte aber es ist tatsächlich die Thermosicherung selber gewesen.
Ich hatte mir auch einen neuen Betriebskondensator bestellt weil ich dachte die Pumpe hat eventuell einen zu hohen Anlaufstrom und löst deswegen die Thermosicherung aus aber der Fehler blieb unverändert bestehen.
Der Austausch der Thermosicherung gegen eine mit gleichen Daten hat das Problem sofort und komplett behoben.

Vielleicht findet jemand mit dem gleichen Problem diesen Beitrag und erspart sich unnötige Fehlersucherei.
Schöne Grüße.
Roland
"Nur die Harten bohren im Garten!"
:arrow: Meine Brunnenbau-Story.
Antworten