Gartenbewässerung - Brunnen - Filter

Antworten

Topic author
Jan83
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:42

Gartenbewässerung - Brunnen - Filter

Beitrag von Jan83 » Mo 23. Mär 2020, 10:00

Hallo zusammen,

bei mir wurde letztes Jahr ein Brunnen (12m, GW ab 6m) im Zuge meiner Erdwärebohrung gleich mit gebohrt und eine Grundfos SQ 3-65 mit versenkt. Ein 32er PE Rohr geht vom Brunnen in den Keller (ca. 10m) und von dort dann wieder eine 32er Leitung raus in den Garten. An diese Leitung soll dann demnächste eine automatische Beet und Rasenbewässerung (300qm) angeschlossen werden.
Im Keller soll dann frostsicher ein Druckschalter verbaut werden.

Nun stellt sich die Frage, ob und was für einen Filter ich ebenfalls im Keller dann verbauen kann/sollte, um die Bewässerungsanlage zu schützen. Diesen dann vor oder nach dem Druckschalter?

Würde mich über einen Rat sehr freuen.

Grüße Jan
Antworten