Sammelbestellung Polyesterseil 18mm geflochten

Biete, Suche rund um den Brunnenbau

Topic author
Martin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 13:38

Re: Sammelbestellung Polyesterseil 18mm geflochten

Beitragvon Martin » Fr 17. Aug 2018, 09:30

Ja ich doch auch nicht!!!!

Ich glaub ich frag mal meine Oma :lol:

Hab aber nen Laden gefunden der für 35€ Kauschen einflechtet :D
SVB Bremen, leider ist das Yacht und Bootszubehör und die vergolden Ihre Seile vor dem Verkauf!

Uwe
Beiträge: 43
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 11:30

Re: Sammelbestellung Polyesterseil 18mm geflochten

Beitragvon Uwe » Fr 17. Aug 2018, 12:05

Hallo Martin,
mein Erfahrungsschatz beim Brunnenbau ist eher gering. Bezüglich einer Kausche im Seil bin ich der Meinung, dass das bei Dieser Beanspruchung nicht nötig ist. Soviel scheuert das am Schäkel nicht. Ein guter Knoten wie z.B ein Achterknoten, Palsteg oder meinentwegen auch ein Mastwurf mit Sicherungsknoten sollten reichen. Diese Knoten lassen sich nach Belastungen auch wieder lösen. Das Seil muss gut knotbbar und statisch sein.
Ich habe zum Plunschen ein halbwegs statisches 15mm Seil und und zur doppelten Sicherheit ein 3-4mm Drahtseil an der Seilwinde. Beim Drahtseil macht eine Kausche schon Sinn.
LG
Benutzeravatar

Bohrbrunnen
Beiträge: 1705
Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:56

Re: Sammelbestellung Polyesterseil 18mm geflochten

Beitragvon Bohrbrunnen » Fr 17. Aug 2018, 12:49

Ein Seilschloss wirkt wunder.
Was über steht kann man mit Schrumpfschlauch, oder Band abwickeln.
https://www.seil-koeppen.de/seilschloss-din-15315.html
Gruß Manfred
Glück Auf!

Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus.

Topic author
Martin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 13:38

Re: Sammelbestellung Polyesterseil 18mm geflochten

Beitragvon Martin » Di 28. Aug 2018, 14:23

Hai,

ja das Seilschloss wär auch ne coole Lösung, kenn ich eigentlich nur aus dem Stahlseilbereich.

Aber nun gut, mal schauen was mir da jetzt zusammen stricke :lol:

Gruß
Martin

Zurück zu „VERLEIHNIX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste