Brunnen soll effektiv genutzt werden

Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Brunnen soll effektiv genutzt werden

Beitrag von Plunschmeister » Mo 21. Jun 2021, 09:24

Ein schöner Brunnen. Es sieht fast so aus, als ob im unteren Teil (Absatz), eine "Brunnenbüchse" lose aus Stein geschichtet, abgesenkt wurde.

Zur Brunnenpumpe: ich habe hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es natürlich für eine Pumpe "einfacher" ist, das Wasser in die Höhe zu drücken, als zu saugen. Vom Geräuschpegel mal ganz abgesehen.

Zwecks einer Pumpenberatung: rufe mal die Jungs hier an und bestelle einen schönen Gruß aus dem Forum:

https://www.brunnenpumpen.com/Zisternenpumpen
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten