Brunnen problem

Erstellung nur bis zu einem Grundwasseranfang bis zu 6m möglich
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Brunnen problem

Beitrag von Eriberto » Do 18. Aug 2016, 21:37

Hallo James,
jetzt muss ich mich hier mal zu Wort melden!
Glaubst Du, nach all den Tipps, die Du bekommen hast und dem abschließenden Video von Dir, dass noch jemand antwortet ?
Du bezeichnest doch nicht diese 'Pampe' als Wasser oder ?
Lass mal den Brunnen ein oder zwei Wochen 'ungepumpt' stehen und versuch es dann noch mal...
Ne, ne, so was von beratungsresistent...

Topic author
James
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Aug 2016, 21:02

Re: Brunnen problem

Beitrag von James » Do 18. Aug 2016, 21:54

Hallo Eriberto,

Ich kann es nur so sagen, dass wir das nun schon bei 3 Brunnen genau so gemacht haben und jeder hat so am Anfang 3 speissfässer voller solcher Pampe gefördert. Und nun isses überhaupt kein Problem mehr natürlich werde ich nun täglich morgens und abends je eine halbe Stunde Pumpen aber irgendwann hab ich genauso wie bei meinen Kumpels eine Blase und es wird nur noch klares Wasser gefördert. Auch wenn es hier keinen mehr interessieren mag ich werde in einen halben Jahr mal berichten wie es mir ergangen ist. Ich möchte hier niemanden vors Schienbein treten oder anmachen, wenn es für mein Problem eine Lösung gab ist es doch ok

Benutzer

Re: Brunnen problem

Beitrag von Benutzer » Do 18. Aug 2016, 23:36

Mysteriöse Phänomene,

Mythos Rammbrunnen, wohl kein Thema für N24, oder Arte live.

Über die Wasserausbeute im Video und was da momentan raus kommt möchte ich mich nicht äußern.

Zudem kenne ich auch den Geografischen Standort des Brunnen nicht, auch nicht die Bodenbeschaffenheit.

Sicher ist nur das du auf diese Art Erdreich aus dem Boden förderst.
Das hat dann zur Folge das sich ein Hohlraum im Boden bildet.
Je nach Größe des Hohlraumes, der sich immer weiter vergrößert wenn Wasser und oder Schlamm gefördert wird kommt das Erdreich immer mehr in Bewegung.
Es bildet sich ein unterirdischer Trichter von dessen Boden immer weiter Material gefördert wird.
Was vielleicht anfänglich als Erfolg verbucht wird kann in einem Fiasko enden.
Dann wenn die Erde von oben her einbricht. Was auf jeden Fall kommt, nur wann weiß keiner, es schaut keiner nach was sich da unten entwickelt.
Fakt ist das es einbrechen wird, es ist immer so, das ist Physik.

Ich drücke dir die Daumen das kein Kind dann in das Loch rutscht, oder sonstige Personen zu schaden kommen.

Meine Warnung an alle die diesen Beitrag lesen und die darin gemachten Vorschläge selbst umsetzen wollen.
Es besteht Lebensgefahr!

peer100
Beiträge: 106
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:28

Re: Brunnen problem

Beitrag von peer100 » Sa 27. Aug 2016, 13:22

Klasse Typ !!! :idea: :mrgreen:
Antworten