schlagbrunnen, kein wasser mehr

Erstellung nur bis zu einem Grundwasseranfang bis zu 6m möglich
Antworten

Topic author
brunnennixwasser
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 15:01

schlagbrunnen, kein wasser mehr

Beitrag von brunnennixwasser » Sa 18. Aug 2018, 17:25

Hallo zusammen,

Ich hätte einmal eine Frage bezüglich eines Schlag Brunnens. Mein Brunnen ist ca 30 Jahre alt. Er hat bis vor zwei Jahren richtig viel Wasser gegeben. Ich konnte mit der Pumpe sehr viel Wasser fördern. Allerdings wurde es seit zwei Jahren immer weniger. Ich hatte es daran gemerkt dass der Rasensprenger dann nur noch eine Höhe von ca 4 m erreicht hatte vor ca drei bis fünf Jahren waren es locker 7 bis 8 m Höhe wenn ich den Rasensprenger angeschlossen hatte. Seit diesem Jahr kommt gar kein Wasser mehr. Heute bin ich mal mit einer Kamera rein gegangen und habe festgestellt das bei ca. 7 meter tiefe Wasser steht. Dieses Wasser steht ca 80 cm hoch. Und dann in ca 7,80 meter ist einfach ein bräunlicher schlick zu sehen.
der auch relativ fest ist. also ich kann mich mit der kamera nicht in den schlick reinbohren.
die Pumpe ist definitiv in Ordnung die ich angeschlossen habe.
hat jemand eine idee wie ich den Brunnen wieder in Gang bekomme? :roll:

Danke schonmal im voraus.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4224
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: schlagbrunnen, kein wasser mehr

Beitrag von Plunschmeister » Sa 18. Aug 2018, 17:54

Hallo und willkommen im Forum.
Der Rammfilter wird verockert und damit dicht sein. Du kannst versuchen, den Brunnen mit Wessoclean zu regenerieren.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Benutzer

Re: schlagbrunnen, kein wasser mehr

Beitrag von Benutzer » Sa 18. Aug 2018, 19:14

Willkommen im Forum.

Denke du hast den Brunnen überlastet.
Die Rammbrunnen sind nur für 600 Liter die Stunde ausgelegt.
Das sind maximal 10 Liter die Minute.

Topic author
brunnennixwasser
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 15:01

Re: schlagbrunnen, kein wasser mehr

Beitrag von brunnennixwasser » Sa 18. Aug 2018, 22:02

vielen Dank für diese schnelle Antwort.

das werde ich heute noch bestellen.
hoffentlich klappts..

viiiellleeennn ddaannkkkk
Antworten