Rammbrunnen 12m tief

Erstellung nur bis zu einem Grundwasseranfang bis zu 6m möglich

Topic author
Coachi
Beiträge: 145
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:14

Re: Rammbrunnen 12m tief

Beitrag von Coachi » Mo 18. Jun 2018, 17:45

Hallo,

@bohrbrunnen: Jap hab auch Argumente bekommen vom LRA :-)
Die sagen dass das Regenwasser (Schmutzwasser) im Sickerschacht entlang des Brunnenrohrs das nach unten geht ins Grundwasser laufen kann (Weg des geringsten Widerstandes) und somit keine Filterung des Regenwassers durch den Boden stattfindet. Ich würde damit das Grundwasser verschmutzen und das muss verhindert werden. Erstmal hab ichs nicht nachvollziehen können muss ich sagen aber je mehr ich drüber überleg desto einläuchtender wirds. Die haben mit Sicherheit ihre Fälle schon gehabt wo sowas passiert ist!
Ist jetzt einfach wies ist, will ja nichts machen was nicht erlaubt ist...
Aber ist interessant sowas mal zu hören

@webtrack: Danke für die Antwort aber das Thema ist vom Tisch wie oben schon geschrieben.
In den Sickerschacht darf ich nicht und ne Brunnenstube baggern lassen ist sehr viel Aufwand und geht auch gar nicht weil ich Flächenkollektoren im Garten vergraben habe.
Ach ja, beim Nachbarn ist das Grundwasser bei 8-9m losgegangen, zusätzlich hat er noch ne Brunnenstube von ca 1,5m

Ich widme mich dem Thema Bohrbrunnen mit Tiefbrunnenpumpe :-)
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Rammbrunnen 12m tief

Beitrag von Eriberto » Mo 18. Jun 2018, 17:48

Coachi hat geschrieben: Ich widme mich dem Thema Bohrbrunnen mit Tiefbrunnenpumpe :-)
Eine weise Entscheidung :lol: !
Gruß
Florian
Antworten