Luft im Wasser aus Rammbrunnen

Erstellung nur bis zu einem Grundwasseranfang bis zu 6m möglich

Topic author
Brunnenfan
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Sep 2019, 09:35

Re: Luft im Wasser aus Rammbrunnen

Beitrag von Brunnenfan » Fr 26. Mär 2021, 11:19

Danke, für die hilfreichen Antworten.

Topic author
Brunnenfan
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Sep 2019, 09:35

Re: Luft im Wasser aus Rammbrunnen

Beitrag von Brunnenfan » Do 6. Mai 2021, 19:23

Leider musste ich mit Zitronensäure nachhelfen, um genügend Wasser zu bekommen. Entweder habe ich den Schlauch an den Sauglöchern zu wenig bewegt oder war die Wirkung vom Spezialprodukt zu schwach.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Luft im Wasser aus Rammbrunnen

Beitrag von Plunschmeister » Fr 7. Mai 2021, 09:25

Brunnenfan hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 19:23
Leider musste ich mit Zitronensäure nachhelfen, um genügend Wasser zu bekommen. Entweder habe ich den Schlauch an den Sauglöchern zu wenig bewegt oder war die Wirkung vom Spezialprodukt zu schwach.
Mit der Pumpleistung warst du doch eigentlich zufrieden.
Ich persönlich hätte den Satz in 3 Anwendungen aufgeteilt:
denn 1 Satz reicht für die Reinigung von Brunnen mit bis zu 4 m Brunnenfilter
bei max. 100 mm Filter-Ø und 180 mm Bohrloch-Ø.
Bei anderen Maßen die Dosierung bitte anfragen!

Den Schlauch musst du unten im Filter nicht bewegen.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
Brunnenfan
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Sep 2019, 09:35

Re: Luft im Wasser aus Rammbrunnen

Beitrag von Brunnenfan » Sa 8. Mai 2021, 19:17

Mit der Pumpleistung war ich zunächst zufrieden. Nach einigen Wochen war die Pumpleistung zu schwach. Nach der Anwendung mit Zitronensäure ist die Pumpleistung wieder gut.

Topic author
Brunnenfan
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Sep 2019, 09:35

Re: Luft im Wasser aus Rammbrunnen

Beitrag von Brunnenfan » Do 16. Sep 2021, 19:19

Das muss ich mir merken: Ein Satz CARELA® BIO-forte Brunnenreiniger reicht für 3 Anwendungen.
Die Mittel wirken. Was ich noch herausfinden muss, wie ich es schaffe, dass die Anwendungen nur noch in großen Zeitabständen notwendig werden.

Topic author
Brunnenfan
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Sep 2019, 09:35

Re: Luft im Wasser aus Rammbrunnen

Beitrag von Brunnenfan » Mo 2. Mai 2022, 19:46

In diesem Frühjahr habe ich mit einem Hochdruckreiniger und Rohrreinigungsdüse die Sauglöcher in 19 m Tiefe gereinigt. Dabei lösten sich schwarze Verkrustungen.
Antworten