Hallo Leute,
puhhh was für ein Tag! Also der Reihe nach
In der früh hab ich erstmal den Bohrer angesetzt und er war feucht, evtl von gestern aber man hofft ja schliesslich.
Hier die Bilder

Dann gleich nochmal weil ichs wissen wollt, das kam danach

Würd sagen das ist noch mehr feucht

Dann hab ich das Rohr 20cm gezogen und wieder belastet, Fortschritt nicht viel, paar cm. Das ganze Spiel insgesamt drei mal, Fortschritt jedesmal nicht viel!
Voller Wut hab ich das Rohr dann ca 80cm gezogen und wieder belastet, und siehe da, es ging schon so 50cm nach unten. Allerdings erst als ich drauf rum gesprungen bin

Hab dann den Bohrer nochmal rein, wieder feuchter Sand. Dann bisschen geplunscht, was sehr gut ging. Es waren jedesmal ca 10cm in der Kiespumpe. Runter gings aber nicht mehr.
Also hab ich mir vorhin von nem Kumpel alte Betonplatten geholt und drauf gelegt, würd sagen so 200-250kg.
Hier die Bilder

Hat aber immer noch nichts gebracht, bin dann nochmal drauf gestiegen, dann gings nochmal ca 15cm nach unten. Stand jetzt ist ca 11,15m. Das Loch drunter scheint so 45cm tiefer zu sein.
Hab mit nem Lot die Ränder abgetastet und konnte eig auf allen Seiten das Rohr spüren. Frag mich wieso das so schwer nach unten geht?
Manfred, was sagt deine Erfahrung, wirds leichter wenn ich im Grundwasser plunsche? Kann mir fast nicht vorstellen das der Sand da immer noch so hart verpresst ist, oder wie ist das normal?