Hallo aus dem Neckarkies

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten

Topic author
Hurgler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 16:49

Hallo aus dem Neckarkies

Beitrag von Hurgler » Mi 2. Mai 2018, 17:15

Hallo,
Ich wollte mich schon vor n paar Wochen anmelden und bin am Captcha gescheitert. Egal. Jetzt bin ich ja hier. Ich hab nen Pfostenbohrer abgeflext und eine Adaptöse für Quadratrohr angeschweißt.
Bild

Jetzt hab ich ein Loch im Garten und das Leinöl grinst mich an.
Bild

Nächster Schritt ist Brunnenrohr abteufen. Eine Kiespumpe muss ich noch anfertigen, das Model nach dem User "strassenchecker" scheint einfach zu sein. Allerdings eher mit 108mm aussen. Das Forum habe ich fast durchgelesen jetzt warte ich auf die Brunnenpedia.

Was ich über den Standort weiß ist dass es sich um einen Poren und Kluftgrundwasserleiter handelt den ich da in 2,70m angetroffen habe bestehend aus Oberkeuper und oberer Mittelkeuper bzw. Neckarkies. Die Schicht soll vom dm Bereich bis mehrere meter stark sein. Ich hoffe auf letzteres.
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo aus dem Neckarkies

Beitrag von Eriberto » Mi 2. Mai 2018, 18:42

Hallo Hurgler und willkommen im Forum.

Ja, mit dem Captcha gab es Probleme, daher haben wir das vorerst deaktiviert.

Auf Wasser bist Du ja offensichtlich schon getroffen, insofern wäre 'Kies pumpen' angesagt. Wenn Du 2 Beiträge gepostet hast, erhältst Du Zugriff auf das Brunnenpedia. Dort gibt es u.a. Bauanleitungen für Kiespumpen. Bilder sind weiterhin gern gesehen.. :D
Gruß
Florian

Topic author
Hurgler
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 16:49

Re: Hallo aus dem Neckarkies

Beitrag von Hurgler » Mi 2. Mai 2018, 22:54

Das mit dem Wasser finden war ja auch einfach. Jetzt kommt der spannende Teil. Fotos gibt es bestimmt wieder aber das Projekt könnte sich hinziehen.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4224
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus dem Neckarkies

Beitrag von Plunschmeister » Do 3. Mai 2018, 09:54

Moin Hurgler,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Fotos gibt es bestimmt wieder aber das Projekt könnte sich hinziehen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :lol:
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten