Planung eines Bohrbrunnen

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Benutzeravatar

XBuschman
Beiträge: 88
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:10

Re: Planung eines Bohrbrunnen

Beitrag von XBuschman » Do 18. Mai 2017, 09:24

Ich habe meine Rohre mit TNA Gewinde von http://www.fontario.de/
Da gab es nichts zu beanstanden.
Bohrbrunnen in OWL: in Arbeit (Bohrung abgeschlossen)
Grundwasser (aktuell): 2,5 m
Brunnentiefe: 9,25 m
Brunnenrohr: DN115
Rohrtour: 0,5m Sumpfrohr, 2m Filterrohr 0,3mm, Rest Vollrohr
Ergiebigkeit: 3600L/h bei einer Grundwasserabsenkung um 35cm

Benutzer

Re: Planung eines Bohrbrunnen

Beitrag von Benutzer » Do 18. Mai 2017, 12:30

XBuschman hat geschrieben:Ich habe meine Rohre mit TNA Gewinde von http://www.fontario.de/
Da gab es nichts zu beanstanden.

Solche Informationen sind super.

Nur unser Brunnenbauer aus G hat wohl keinen Bock mehr was zu schreiben. :D

Topic author
moha111
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Mai 2017, 13:48

Re: Planung eines Bohrbrunnen

Beitrag von moha111 » Do 18. Mai 2017, 22:28

Bohrbrunnen hat geschrieben:
XBuschman hat geschrieben:Ich habe meine Rohre mit TNA Gewinde von http://www.fontario.de/
Da gab es nichts zu beanstanden.

Solche Informationen sind super.

Nur unser Brunnenbauer aus G hat wohl keinen Bock mehr was zu schreiben. :D

Hallo Manfred, die Zeit ist der Faktor, bin noch am Häusle bauen und bis Abends meistens beschäftigt.
An Alle anderen danke für die vielen Ratschläge zu den Brunnenrohren.
Ich muss euch aber auch sagen, und Manfred ruhig bleiben, das ich vorgestern eine EWntscheidung getroffen habe.
Mir war es wichtig, das ich nächste Woche beginnen musste und habe dementpsrechend auch die Materialen bestellt.
Unter anderem die blauen Brunnenrohre mit Trapezgewinde, da ich nur die zu dem Zeitpunkt bekommen konnte.
Na klar jetzt ärgert man sich drüber, wenn man sieht das man die aus TNA hier in der Umgebung bekommen kann.
Werd morgen versuchen die Bestellung zu wiederufen wenn sie nicht schon versendet wurden.
Ich werd euch aufjedenfall auf dem laufenden halten.

VG

Eule
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:44

Re: Planung eines Bohrbrunnen

Beitrag von Eule » So 12. Jul 2020, 22:24

Hallo Moha111,
bist du hier im Forum noch aktiv?

Ich komme auch aus Gernsheim und hätte interesse an einem Austausch :D
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Planung eines Bohrbrunnen

Beitrag von Plunschmeister » So 12. Jul 2020, 22:57

@Eule,
ab dem zweiten Beitrag kannst du ein PN an den besagten User senden!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten