Seite 1 von 3

Offenbacher Brunnen

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 18:21
von awaria
Hallo Zusammen,

Hab angefangen mir einen Brunnen zu bohren und ehoffe mir damit unseren Bedarf für Rasen und Kinder Ansprüche im Sommer abdecken zu können.
Hatte schon mal schlechte erfahrungen mit bohrenlassen gemacht.

Hatte zwei bekannten die mir an gleichen stellen mit Aludraht gesagt hatten das ich es hier versuchen kann.

nach 3,50 meterhab ich eine harte schicht erwischt (ich vermute Ton da es grau ist) und bin ein wenig am rästeln.
Ich hoffe das ich mit den nützlichen tipps dieser Gemeinde mir mein Ziel erfüllen zu können.

Thema komplett hier her verschoben Gruß Bohrbrunnen.

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 18:41
von Eriberto
awaria hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Hatte zwei bekannten die mir an gleichen stellen mit Aludraht gesagt hatten das ich es hier versuchen kann.
Hallo awaria und willkommen im Forum.

Ich zitiere mal Plunschmeister - nicht wortwörtlich - "Wasser gibt es nahezu überall, die Frage ist nur, in welcher Tiefe und welche Schichten befinden sich dazwischen"...

Will sagen, diese 'Rutengängerei' ist m.E. ebenso "wirksam", wie Homöopathie.

Selber machen ist ohnehin 'schöner'.
Grau und hart hört sich nach Mergel an.
Gib mal ein paar mehr Infos Preis: wo (Bundesland / Region) befindet sich Dein Bohrvorhaben ? Gibt es in der Nachbarschaft Brunnen ?
Gruß
Florian

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 19:43
von Plunschmeister
Hallo awaria,

schön - dass du uns gefunden hast. OF, wo ist das? Ostfriesland?
Kannst ja einmal deine Flagge richtig einstellen.

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 20:07
von awaria
Hallo Zusammen,

wollte mir ein Scherz erlauben und Hab OF geschrieben, da Offenbach am Main OF Kennzeichen bundesweit für die meisten Ordnungswiedrigkeiten bekannt ist (Nachrichten). :-)

Offenbach am Main liegt im Hessen und wie die Erdbeschafenheiten hier sind kann ich leider nicht im Internet rausfinden.
Bei meinem Nachbarn höre ich eine Pumpe ab und zu mal laufen, leider sind die mit Informationen sehr sehr sparsam.
Vielleicht weil wir da noch neu sind. :-)

Kann Mergel grau sein?
Ich hole mit einenm normalen Erdbohrer graue masse raus, diese babt ziemlich fest an den Scheiden.
Davor war eine Lehmschicht die so leicht zu bohren war das ich mich zu freuen angefangen hatte.

In welchen Beiträgen könnte ich mich schlau machen?

Danke.

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 22:01
von Wassermann
Hallo avaria,

OF Hallau :lol: und willkommen im Forum.
Ist das derzeitige Bohrgut denn gut verformbar?

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 13:00
von Benutzer
Auch von mir ein Willkommen hier bei uns.

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 19:18
von awaria
Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme in Brunnen.Forum :D

Ich hoffe mit meinen Kommentaren und Fragen keine Forumregeln zu verstoßen.
Wenn ich auf dem Falschen Weg bin bitte mich zu korrigieren.

@ Wassermann
Das Bohrgut wird als Klumpen raus geholt und babt richtig fest an den Schneiden.
Ich kann aber die Klumpen zerdrücken.
Ich denke das Wasser weicht ihn bisschen auf.

Konnte Wetterbedingt jetzt nicht weitermachen, hab aber paar Bilder Aufgenommen.
Leider kann ich keine Anhängen da System mir schreibt Fehler Datei zu groß?
Bild= 1,4mb
PDF= 650kb

Sollte ich nach bohren in Mergel in Forum suchen oder in welcher Richtung soll ich suchen?
Oder Brauch ich ohne diese Edelmann Bohrern gar nicht weiter zu machen?

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 19:50
von Eriberto
Hallo awaria,

wenn Du die Bilder bei http://www.picr.de hochlädst, die vorgegebenen Einstellungen beibehälst und die Bedingungen (max. 24 Megapixel) eingehalten werden, wird das Bild / werden die Bilder automatisch auf
800 Pixel verkleinert.

Anschließend kannst Du die angezeigten Links - inklusive der Image-Tags ( [img/] Bildname [/img]) in deinem Beitrag per Copy & Paste einfügen.
Gruß
Florian

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:11
von awaria
Hallo Florian,

tja man lernt nie aus. Vielen dankfür den Hinweis.

Habes probiert unddie Links eingefügt.

Bild
Bild
Bild

Ist das Mergel?

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:14
von awaria
Auf dem mitleren Bild ist Lehm, es hat richtig spaß gemacht die zu Bohren.
Bin Super durchgekommen und dann kam diese Schicht ... an der ich jetzt hänge.