Offenbacher Brunnen

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich

Topic author
awaria
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:38

Offenbacher Brunnen

Beitragvon awaria » Di 28. Feb 2017, 18:21

Hallo Zusammen,

Hab angefangen mir einen Brunnen zu bohren und ehoffe mir damit unseren Bedarf für Rasen und Kinder Ansprüche im Sommer abdecken zu können.
Hatte schon mal schlechte erfahrungen mit bohrenlassen gemacht.

Hatte zwei bekannten die mir an gleichen stellen mit Aludraht gesagt hatten das ich es hier versuchen kann.

nach 3,50 meterhab ich eine harte schicht erwischt (ich vermute Ton da es grau ist) und bin ein wenig am rästeln.
Ich hoffe das ich mit den nützlichen tipps dieser Gemeinde mir mein Ziel erfüllen zu können.

Thema komplett hier her verschoben Gruß Bohrbrunnen.
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 649
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Beitragvon Eriberto » Di 28. Feb 2017, 18:41

awaria hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Hatte zwei bekannten die mir an gleichen stellen mit Aludraht gesagt hatten das ich es hier versuchen kann.

Hallo awaria und willkommen im Forum.

Ich zitiere mal Plunschmeister - nicht wortwörtlich - "Wasser gibt es nahezu überall, die Frage ist nur, in welcher Tiefe und welche Schichten befinden sich dazwischen"...

Will sagen, diese 'Rutengängerei' ist m.E. ebenso "wirksam", wie Homöopathie.

Selber machen ist ohnehin 'schöner'.
Grau und hart hört sich nach Mergel an.
Gib mal ein paar mehr Infos Preis: wo (Bundesland / Region) befindet sich Dein Bohrvorhaben ? Gibt es in der Nachbarschaft Brunnen ?
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 1372
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Beitragvon Plunschmeister » Di 28. Feb 2017, 19:43

Hallo awaria,

schön - dass du uns gefunden hast. OF, wo ist das? Ostfriesland?
Kannst ja einmal deine Flagge richtig einstellen.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
awaria
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:38

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Beitragvon awaria » Di 28. Feb 2017, 20:07

Hallo Zusammen,

wollte mir ein Scherz erlauben und Hab OF geschrieben, da Offenbach am Main OF Kennzeichen bundesweit für die meisten Ordnungswiedrigkeiten bekannt ist (Nachrichten). :-)

Offenbach am Main liegt im Hessen und wie die Erdbeschafenheiten hier sind kann ich leider nicht im Internet rausfinden.
Bei meinem Nachbarn höre ich eine Pumpe ab und zu mal laufen, leider sind die mit Informationen sehr sehr sparsam.
Vielleicht weil wir da noch neu sind. :-)

Kann Mergel grau sein?
Ich hole mit einenm normalen Erdbohrer graue masse raus, diese babt ziemlich fest an den Scheiden.
Davor war eine Lehmschicht die so leicht zu bohren war das ich mich zu freuen angefangen hatte.

In welchen Beiträgen könnte ich mich schlau machen?

Danke.
Benutzeravatar

Wassermann
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 17:30

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Beitragvon Wassermann » Di 28. Feb 2017, 22:01

Hallo avaria,

OF Hallau :lol: und willkommen im Forum.
Ist das derzeitige Bohrgut denn gut verformbar?
Grüße vom Wassermann
Benutzeravatar

Bohrbrunnen
Beiträge: 895
Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:56

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Beitragvon Bohrbrunnen » Mi 1. Mär 2017, 13:00

Auch von mir ein Willkommen hier bei uns.
Gruß Manfred
Glück Auf!

Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus.

Topic author
awaria
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:38

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Beitragvon awaria » Mi 1. Mär 2017, 19:18

Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme in Brunnen.Forum :D

Ich hoffe mit meinen Kommentaren und Fragen keine Forumregeln zu verstoßen.
Wenn ich auf dem Falschen Weg bin bitte mich zu korrigieren.

@ Wassermann
Das Bohrgut wird als Klumpen raus geholt und babt richtig fest an den Schneiden.
Ich kann aber die Klumpen zerdrücken.
Ich denke das Wasser weicht ihn bisschen auf.

Konnte Wetterbedingt jetzt nicht weitermachen, hab aber paar Bilder Aufgenommen.
Leider kann ich keine Anhängen da System mir schreibt Fehler Datei zu groß?
Bild= 1,4mb
PDF= 650kb

Sollte ich nach bohren in Mergel in Forum suchen oder in welcher Richtung soll ich suchen?
Oder Brauch ich ohne diese Edelmann Bohrern gar nicht weiter zu machen?
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 649
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Beitragvon Eriberto » Mi 1. Mär 2017, 19:50

Hallo awaria,

wenn Du die Bilder bei http://www.picr.de hochlädst, die vorgegebenen Einstellungen beibehälst und die Bedingungen (max. 24 Megapixel) eingehalten werden, wird das Bild / werden die Bilder automatisch auf
800 Pixel verkleinert.

Anschließend kannst Du die angezeigten Links - inklusive der Image-Tags ( [img/] Bildname [/img]) in deinem Beitrag per Copy & Paste einfügen.
Gruß
Florian

Topic author
awaria
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:38

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Beitragvon awaria » Mi 1. Mär 2017, 20:11

Hallo Florian,

tja man lernt nie aus. Vielen dankfür den Hinweis.

Habes probiert unddie Links eingefügt.

Bild
Bild
Bild

Ist das Mergel?

Topic author
awaria
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:38

Re: Hallo ihr lieben aus OF

Beitragvon awaria » Mi 1. Mär 2017, 20:14

Auf dem mitleren Bild ist Lehm, es hat richtig spaß gemacht die zu Bohren.
Bin Super durchgekommen und dann kam diese Schicht ... an der ich jetzt hänge.

Zurück zu „Bohrbrunnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste