[Erledigt]Alten Bohrbrunnen reaktivieren und steigern

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich

Benutzer

Re: Alten Bohrbrunnen reaktivieren und steigern

Beitrag von Benutzer » Mo 1. Aug 2016, 12:54

ms1 hat geschrieben:
desert hat geschrieben:Zum Einsatz kommt Gardena Hauswasserautomat 4000/4 (max. 3500L/h). Ein Fußventil würde verbaut werden war schon fest eingeplant. Nur über die Ausführung der Saugleitung zwecks Bögen bin ich mir unschlüssig.
Hallo desert, mit herkömmlichen Spriral-Saugschläuchen solltest du zurechtkommen, da sie sehr stabil und auch flexibel sind. Schreibe aus eigener Erfahrung.
Kurzfristig kann das vielleicht hin kommen, aber auf Dauer sind die Schläuche eine schlechte Wahl.
Zudem noch doppelt so teuer wie PE Rohr.
Wie auch immer, wer Geld zu viel hat kann auch die Schläuche kaufen, Plus der dazu gehörenden Klemmschalen.

ms1
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:45

[Erledigt]Alten Bohrbrunnen reaktivieren und steigern

Beitrag von ms1 » Mo 1. Aug 2016, 13:19

Bohrbrunnen hat geschrieben:
ms1 hat geschrieben:
desert hat geschrieben:Zum Einsatz kommt Gardena Hauswasserautomat 4000/4 (max. 3500L/h). Ein Fußventil würde verbaut werden war schon fest eingeplant. Nur über die Ausführung der Saugleitung zwecks Bögen bin ich mir unschlüssig.
Hallo desert, mit herkömmlichen Spriral-Saugschläuchen solltest du zurechtkommen, da sie sehr stabil und auch flexibel sind. Schreibe aus eigener Erfahrung.
Kurzfristig kann das vielleicht hin kommen, aber auf Dauer sind die Schläuche eine schlechte Wahl.
Zudem noch doppelt so teuer wie PE Rohr.
Wie auch immer, wer Geld zu viel hat kann auch die Schläuche kaufen, Plus der dazu gehörenden Klemmschalen.
Es kommt drauf an. In meinem Fall war es ein 2 Zoll Schlauch mit einer ordentlichen Wandstärke, die auch auf Dauer stabil bleibt. Herkömmliche 1 Zoll Spiralschläuche sind da schon weit problematischer.
Antworten