Geborhrter Brunnen in Maintal

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich

Lumpi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 13:30

Re: Geborhrter Brunnen in Maintal

Beitrag von Lumpi » Di 12. Jul 2022, 13:59

Recht unpraktisch ist jedenfalls, daß das obere Filterrohr quasi auf einem Niveau mit dem Grundwasserstand endet.

Es gibt durchaus Grundwasserleiter, welche der vorhandenen Pumpe auch bei freiem Auslauf genügend Wasser bereitstellen können.
Ich selber habe unter anderem einen 4" Brunnen, 2m 0,5mm Filter, 3m Wasser im Rohr, welchem zur Beregnung über 15m³/h entnommen wird. Möglich ist es also!

Sollte der Boden also bei dir wirklich sehr grobsandig, und auch genügend Wasser vorhanden sein, wäre es auch noch denkbar, daß die Filterschlitze verschmiert sind.

Topic author
zaks
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Mai 2020, 08:06

Re: Geborhrter Brunnen in Maintal

Beitrag von zaks » Di 12. Jul 2022, 14:23

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Ich für meinen Teil werde die Pumpe zurück schicken und mir eine "schwächere" Pumpe besorgen die nur 2m3/Std bei 43m liefert und hoffen dass das Wasser langt.

LG
Antworten