Die Mutter aller Steine

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten

Topic author
Stullenschmierer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 18:26

Die Mutter aller Steine

Beitrag von Stullenschmierer » Sa 7. Mai 2022, 20:07

Hallo Leute,

Kurz und knapp. Mittels 100mm Bohrer bei ca. 3,5m auf Wasser gestoßen. Allerdings in Lehmschicht. Bei 4,5m dann kein Weiterkommen mehr.

Die gut 1-1,5m Wassersäule dürfte noch nicht das Grundwasser sein oder? Habt ihr noch eine Idee für den Stein? TNT oder Dynamit? 😂

Oder einfach ein neuer Versuch gute 30-40cm daneben wagen?

Habe einen 100er Bohrer samt "Korb" im Einsatz. Ersetzt das eine Kiespumpe? Oder werde ich um den Kauf einer Kiespumpe / Plunschers nicht herum? Wann ist der Zeitpunkt das Brunnenrohr einzuführen? Habe derzeit noch Angst, dass ich beim Bohren unter das Rohr komme und mich verhake.... Gut momentan verhindert das der Mammutstein 😂

Vielen Dank für Eure Tipps (an einen Brunnenbohr Anfänger)

Gruss
Stulle
Antworten