Bin ratlos weiss nicht mehr weiter

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten

Topic author
isi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 01:47

Bin ratlos weiss nicht mehr weiter

Beitrag von isi » Mo 3. Aug 2015, 10:14

Hallo,
Bin neu bei euch finde es eine super seite habe viel abgeschaut.

Mein projekt:
Habe nach wasser gesucht habe die beste stelle gefunden hab dann mit 180 bohrer gebohrt hatte wasser nach 5 meter richtig kiesiege schicht viele steine wasserstand 40cm dann kamm die lehmschicht braune dichte schicht habe es sogar noch mit den bohrer geholt.
Stoppte erst mal und fragte nach da sagte man muss ich durch die schicht dann wäre grundwasser?
Habe 2 tage überlegt und weiter gemacht habe mein loch mit 5 meter kg rohr 200 gestütz und dann mein brunennrohr dn 150 reingesteckt und weiter gemacht mit planscher kamm nicht weiter da bohte ich mit ein bohrer im brunnenrohr die lehmschicht durch danach habe ich das komplette roch reingeplutscht 3 meter gesamt sind 8 meter brunnenrohr drinnen mit 2 meter filterstrecke hab kein Wasser?
Ich weiss nicht mehr weiter bin auf kleins kiesiege schicht auf eine zähe graue schicht gekommen wie lehm habe alles gestoppt weiss nicht mehr weiter
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Bin ratlos weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Plunschmeister » Mo 3. Aug 2015, 11:12

Hallo isi,

auch dir ein herzliches Willkommen im Brunnenbauforum.
Habe nach wasser gesucht habe die beste stelle gefunden...
Wie hast du das denn gemacht?

Zu deinem Problem:

So lange die Filterrohre in einer Lehmschicht stehen, wirst du auch kein ausreichendes Grundwasser vorfinden! Auch können sich die Filterschlitze selbst beim Durchteufen einer Lehmschicht etwas zusetzen.
Du musst zwingend weiter bohren - Notfalls im Rohr.

Hattest du denn beim Plunschen Wasser dazu gegeben?
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten