Brunnenbohrung Wassersäule fällt immer ab

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten

Topic author
calimero
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 21:18

Brunnenbohrung Wassersäule fällt immer ab

Beitrag von calimero » Sa 17. Jul 2021, 22:01

Schönen guten Abend
Habe Leider keinerlei Erfahrung mit diesem Thema
Wir habe bei uns im Garten einen Brunnenbohrung Sieben Meter Tiefe 1 ¼ Zoll Rohrdurchmesser mit Außengewinde ,das Rohr schaut Circa 30 cm Raus. Grundwasserspiegel bei Circa 3,5 Meter, Im Rohr ist ein Druckschlauch eingelassen. Haben eine T.I.P. 30094 Gartenpumpe Edelstahl Clean Jet 1000 Plus mit 4m Ansauggarnitur, bis 3.300 l/h Fördermenge. soweit Funktioniert es auch, aber die Wassersäule fällt immer wieder im Rohr oder Puppe ab. Uns ist Gesagt worden von denen die die Bohrung ausgeführt haben, das Ende vom Brunnenrohr ein Rückschlagventil setzen muss, so dass die Wassersäule nicht mehr abfällt. Was für ein Rückschlagventil muss ich haben so dass der Druckschlauch nach Unten Angeschlossen wird und die T.I.P. 30094 Gartenpumpe 1 Zoll Eingang nach Oben an die Puppe wird ein Gardena ¾ Zoll Schlauch System angeschlossen
ich hoffe ich habe alle wichtigen Information gegeben sollte noch was Fehlen bitte ich um Entschuldigung Könnte ja noch nach mehr Information verlangen.
mit Freundlichen Grüßen

Topic author
calimero
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 21:18

Re: Brunnenbohrung Wassersäule fällt immer ab

Beitrag von calimero » So 18. Jul 2021, 09:41

wie kann ich ein Bild einfügen
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Brunnenbohrung Wassersäule fällt immer ab

Beitrag von Plunschmeister » So 18. Jul 2021, 09:53

Willkommen im Forum:

viewtopic.php?f=58&t=93
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten