Aufbereitung durch Rückspülung, Einstellung

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Ghino08
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 11:52

Aufbereitung durch Rückspülung, Einstellung

Beitrag von Ghino08 » Do 25. Mär 2021, 15:21

Moin zusammen,

wir haben einen Tiefbrunnen mit Windkessel und Aufbereitung (Enteisung) mittels Rückspülung. Im laufe der Jahre ist jetzt ein Magnetventil kaputt gegangen. Vor dem Austausch wurde gewissenhaft der Strom abgestellt, das Ventil getauscht und fertig. Nee, leider nicht. Jetzt funktioniert die Steuereinheit nicht mehr ( Moeller easy 412 ac) . Die Einstellungen sind zurück gesetzt und ich weiß nicht was da eingestellt werden soll. Wie die Steuerung eingestellt wird habe ich gefunden. Nur was ? In welchen Abständen, wie lange, etc. soll die Rückspülung angesteuert werden. Es würde mich freuen, wenn hier jemand einen hilfreichen Rat. Danke :D
was zeichnet einen Fachmann aus ? Mit den Gegebenheiten klar zu kommen.... :roll:
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Aufbereitung durch Rückspülung, Einstellung

Beitrag von Plunschmeister » Fr 26. Mär 2021, 09:23

Moin,
diese individuellen Einstellungen kann dir wohl keiner benennen.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten