Einschätzung

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich

Topic author
terat
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 20:20

Re: Einschätzung

Beitrag von terat » So 6. Jun 2021, 19:59

So ich musste jetzt leider den brunnen ruhen lassen... heute ging es weiter... oder eben auch nicht... nach ein paar cm kam kaum noch Material.... also dachte ich mal einfach bohrsohle lockern... aber der Bohrer griff nicht... irgendwas hartes ist im weg.... nochmal mit der Pumpe... die war natürlich weiter fast komplett leer.... dann habe ich nur das Gestänge abgelassen und da konnte ich an manchen Stellen in etwas weiches hinein.... an anderer Stelle war es leider hart..... also nehm ich mal an das ein Stein oder etwas anderes großes im weg liegt, weshalb die Pumpe nicht auf den Boden kommt und auch nix fördert..

muss mir wohl irgendwas basteln, um das aus dem weg zu bekommen.... ohne schweißen... also mal sehen....

Topic author
terat
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 20:20

Re: Einschätzung

Beitrag von terat » Di 8. Jun 2021, 16:25

Sumpfrohr leider gebrochen... ganze rohrtour gezogen.... also t zurück an den Start.... werd jetzt 1m sumpfrohr nehmen.... und eventuell Pumpe dann ins sumpfrohr hängen... oder ist davon abzuraten? .... ginge jetzt nur mal um ein bewässerungsprovisorium für die Pflanzen vom Haus im Sommer da wir dann drei Wochen nicht da sind.... und Hauptwasseranschluss müsste halt leider zu sein....
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Einschätzung

Beitrag von Plunschmeister » Di 8. Jun 2021, 20:31

Das ist ja übelst. Die Pumpe im Sumpfrohr wäre eine Notlösung, auch muss diese dann zwecks ausreichender Kühlung, von unten ansaugen.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
terat
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 20:20

Re: Einschätzung

Beitrag von terat » Mi 9. Jun 2021, 06:43

ja wäre echt nur die Notlösung für den Sommer und würde ich dann im Herbst weiter treiben, aber mal schauen vielleicht wird es ja doch noch was.
Antworten