Steinfänger gesucht in Düsseldorf und Umgebung

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten

Topic author
Canetti
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 09:36

Steinfänger gesucht in Düsseldorf und Umgebung

Beitrag von Canetti » Mi 3. Mär 2021, 14:01

Hallo! Ich bin neu hier, daher meine kurze (Projekt-) Vorstellung:

- Bohrbrunnen im Düsseldorfer Süden
- Grundwasser ab ~8m, niedrigster Grundwasserstand lt. Stadt bei 11m
- Ich habe mich zunächst mit einer 180er Wendel an Vierkantbohrgestänge auf 4.50m vorgearbeitet, seitdem bohre ich in Arbeitsrohr mit 145er Wendel
- Bei 8m gute und schlechte Nachrichten:
- Wasser!
- Kiesel, die nicht mehr auf die Wendel passen
- Dank Endoskop-Kamera sehe ich auch einen größeren Stein am Boden liegen, den ich immer noch versuche zu verschieben/bewegen

Ich überlege jetzt, einfach ein 115er TNA Brunnenrohr einzusetzen und zu plunschen (Hoffnung: Ich komme am Stein vorbei)
Lieber wäre es mir natürlich, diese Steine zu lösen....

Daher meine Frage: Hat jemand im Raum Düsseldorf/Monheim/Leverkusen/Köln zufällig noch einen Steinfänger aus dem letzten Projekt, den ich mir gegen Pfand/Entgelt etc. ausleihen kann?
Ich will eigentlich noch nicht aufgeben, weil ich jetzt endlich Wasser habe!

Danke!
Antworten