Hilfe nach Brunnen- Bohrung

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich

Topic author
Splishi
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:00

Re: Hilfe nach Brunnen- Bohrung

Beitrag von Splishi » Mo 8. Jun 2020, 09:32

Sehr gut....nun besteht nur noch die Frage, meiner eigentlichen Frag?😅Wie bekomme ich das Rohr fest?...Reicht ein aufgeschnittener Eimer gefüllt mit und der Hohlraum zwischen dem Wasser im Bohrraum und eben dem Eimer ist egal, oder sollte ich diesen Hohlraum im "Ringraum" mit Kies oder Sand befüllen? Oder reicht es sogar, einfach den Aushub von der Grube, in welche der Dreck vom Bohren reingelaufen lassen wurde, zu nutzen?

Benutzer

Re: Hilfe nach Brunnen- Bohrung

Beitrag von Benutzer » Mo 8. Jun 2020, 11:19

Die Frage ist, warum hat der "Brunnenbauer" das nicht gemacht?

Einen Brunnenkopf konnte ich auch nicht entdecken.

Den Raum zwischen Brunnenrohr und Erdreich kann man mit normalem Sand, oder feinem Kies verfüllen.
Darauf achten das sich das Material verdichten kann.
Feiner Aushub ginge auch, jedoch ohne Steine.

Wie ist denn der Brunnen unten verschlossen?
Gibt es Unterlagen über den Brunnen?
Schichtenverzeichnis, Aufbau der Rohrtour, wie viele Meter Filterrohr, was für ein Filterschlitzweite?
Ohne diese Angaben kannst du am Brunnen nichts machen.
Wenn du das nicht hast, fordere das schnell ein!
Du wirst es auch brauchen, wenn die Untere Wasserbehörde bei dir vorbeischaut.
Lasse dich da nicht abwimmeln oder vertrösten. Das ist wie beim Auto der KFZ Schein.
Antworten