Boden lockern im Brunnenrohr

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten

Topic author
Wassermaulwurf
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:09

Boden lockern im Brunnenrohr

Beitrag von Wassermaulwurf » Mo 27. Mai 2019, 13:33

Hallo,

hat schon mal jemand versucht, den Boden unter dem Rohr mit der Kanalratte (Rohrreiniger) vom Hochdruckreiniger zu lockern? Ich habe bereits ca. 2 Meter Wasser über dem Rohrboden, muss aber noch tiefer...
Wirkt das vielleicht wie eine Art Spülbohrung und man kann das Brunnenrohr ordentlich absenken (falls überhaupt genug Wasser eingebracht wird)?
Macht man sich damit evtl. das Brunnenrohr (Filterstrecke) kaputt?

MfG Jan
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Boden lockern im Brunnenrohr

Beitrag von Eriberto » Mo 27. Mai 2019, 14:29

Hallo Jan,

ja, ich habe seinerzeit - aus Verzweiflung - mal testweise eine Rohrrakete (Hochdruckreinigerdüse) heruntergelassen mit der Intention dort 'aufzulockern'. Hat aber nicht wirklich etwas gebracht...
Kaputt machst Du definitiv nichts (überleg mal, mit welchen Lasten die Brunnenrohre und auch Filter in den Untergrund getrieben werden...
Gruß
Florian
Antworten