Wasseraufbereitung Grundwasser

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich

Topic author
ronnystritzke
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:24
Wohnort: 15898 Neuzelle

Re: Wasseraufbereitung Grundwasser

Beitrag von ronnystritzke » Fr 7. Jun 2019, 16:04

ok danke für die Aussage, kannst du etwas empfehlen? habe mehrfach Kontakt mit der Firma LFS Cleantech gehabt, sehr nett und hilfsbereit. Die haben mir die FEB 120 Anlage empfohlen, bei einem täglichen Wasserbedarf von ca 9qb.
Kommt die Braunfärbung auf einen Schlag oder allmählig?Mit freundlichen Grüßen Ronny
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Wasseraufbereitung Grundwasser

Beitrag von Plunschmeister » Fr 7. Jun 2019, 19:29

Hier mal Druckfilter zur Enteisenung von Berkefeld.

Die Rostflecken sollte man schon nach ein paar Stunden sehen, auf alle Fälle nach 3 Wochen. Problematisch ist ja auch Inkrustation in den verlegten Rohrleitungen, welche sich dann allmählich bildet.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
ronnystritzke
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:24
Wohnort: 15898 Neuzelle

Re: Wasseraufbereitung Grundwasser

Beitrag von ronnystritzke » Fr 7. Jun 2019, 19:54

bisher nach 3 wochen keine rostbildung auf dem pflaster erkennbar. gibt es da eine preisliste oder muss ich da erst anrufen. was sagst du zu dem lfs cleantec material?

Mit freundlichen Grüßen und vielen dank für die Unterstützung

Ronny
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Wasseraufbereitung Grundwasser

Beitrag von Plunschmeister » Fr 7. Jun 2019, 22:53

Die Birmfilter sind schon gut. Du solltest dir schon ein günstiges Angebot aussuchen, es geht ja hier nicht um Trinkwasser.
Nein Preislisten sind beim letzten Anbieter nicht vorhanden, würde mir auch hier ein Angebot einholen. Letztendlich bestimmt auch hier die Rohwasseranalyse das Filtermedium und es wird wohl auf Birm hinauslaufen.
bisher nach 3 wochen keine rostbildung auf dem pflaster erkennbar.
Das könnte daran liegen, weil du dem Rohwasser Sauerstoff zugefügt hast und nach 3 h gepumpt wurde. Sauerstoff ist ein Oxydationsmittel.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten