Brunnen fertiggestellt

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten

Topic author
SvenF
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:25

Brunnen fertiggestellt

Beitrag von SvenF » So 22. Jul 2018, 22:32

Guten Abend zusammen,

seit einigen Tagen ist unserer Brunnen fertiggestellt und erfüllt mit der Wasserlieferung unsere Erwartungen.
Mit 7,5m Tiefe zählt das Projekt hier im Forum sicherlich zu den einfacheren Vorhaben.
Probleme beim Bau gab es aufgrund der Ratschläge hier im Forum und der daraus resultierenden Vorbereitung eigentlich keine. Einmal verhakte sich die Kiespumpe unter der Rohrtour, konnte aber wieder losgerüttelt werden.
Mein Dank geht daher an die Forumsgemeinschaft für die vielen Tipps, ohne die das Projekt nicht so reibungslos verlaufen wäre. :D

Wir haben im Zuge des Projektes noch ein Bewässerungssystem von Gardena mit Versenkregner montiert
Nach meinem Empfinden ist die Pumpe von der Leistung von 1100 Watt völlig überdimensioniert.
Ich habe schon eine neue Pumpe ausgesucht und werde dazu in einem neuen Beitrag nochmal was fragen.


Grüße

Sven

Benutzer

Re: Brunnen fertiggestellt

Beitrag von Benutzer » So 22. Jul 2018, 23:16

Nun dann mal Danke für die Rückmeldung und das Lob für unser Forum.
Du weißt ja, nur richtig fragen und du bekommst Antwort. :mrgreen:
Antworten