Bohren mit Bentonit ?

Grundwasseranfang in jeder Tiefe möglich
Antworten

Topic author
Luftpumpe
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jun 2017, 12:36

Bohren mit Bentonit ?

Beitrag von Luftpumpe » Di 20. Jun 2017, 12:56

Hallo,
Bin neu hier ,
Ich habe mir ein Spühlbohrgerät mit einem Bohrer von 150 mm besorgt .
Ich muss ca. 20-25 bohren ,nun nach ca. 3 Meter versickert das bohrwasser .
Jetzt habe ich gelesen das man das Bohrwasser mit Bentonit mischen sollte .
Nun meine eigentliche Frage , wieviel Bentonit auf ca. 1 qm Wasser ,wie rühre ich es an , wie lange muss es reifen .
Und kann ich das bohrgestänge über Nacht im Bohrloch (mit Bentonit) lassen wenn ich es nicht an einem Tag schaffe ?
Über hilfreiche antworten würde ich mich freuen .
Lg Luftpumpe

Benutzer

Re: Bohren mit Bentonit ?

Beitrag von Benutzer » Di 20. Jun 2017, 13:16

Hallo,
diese Fragen sind spezifisch für dein Bohrgerät.
Du solltest sie in der Bedienungsanleitung finden.

Topic author
Luftpumpe
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jun 2017, 12:36

Re: Bohren mit Bentonit ?

Beitrag von Luftpumpe » Di 20. Jun 2017, 13:24

Danke für deine Antwort, aber leider bestehen keine Unterlagen für das gebrauchte gerät .

Topic author
Luftpumpe
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jun 2017, 12:36

Re: Bohren mit Bentonit ?

Beitrag von Luftpumpe » Di 20. Jun 2017, 13:37

Danke für deine Antwort , da ich aber leider keine Anleitung habe versuche ich es ja jetzt auf diesem Weg.
Lg Luftpumpe

Benutzer

Re: Bohren mit Bentonit ?

Beitrag von Benutzer » Di 20. Jun 2017, 13:55

Sorry da kann ich dir nicht helfen.
Du musst dich an den Hersteller / Verkäufer wenden, dem sind die Daten deines Gerätes bekannt.
Nur von dort bekommst du fachgerechte und auf dein Gerät passende Antworten.
Ich kenne dein gerät nicht, habe keine Daten dazu, kenne den Zustand nicht und die Kristallkugel ist dunkel.
Hier geht es um Maschinen da übernehme ich keinerlei Verantwortung, oder gebe irgend welche Tipps.
Antworten