Brunnenbau in Lohmar

Hier kann jeder User von seiner eigenen Brunnenerstellung berichten
Antworten

Topic author
Wieselgott
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 23:48

Brunnenbau in Lohmar

Beitrag von Wieselgott » Mo 3. Aug 2020, 21:11

Hallo zusammen.Habe nach langer Zeit meinen Brunnen fertigstellen können. Vor knapp 8 Jahren angefangen.Habe mich damals in einem anderen Forum belesen und alles falsch gemacht.Brunnenrohr mit Muffen Dn 115 gekauft und auch nur einen Plunscher 98cm.
Gebohrt im Keller mit Deckenhöhe von 2m.Bin knapp 7 m tief gekommen und hatte fast 4 m Wasser im Rohr stehen.
Leider nur 5 min Wasser dann kein Wasser mehr.Sehr viel Feinsand.Dann alles wieder gezogen und zur Bewässerung einen 1000 Liter IBC Tank benutzt der mit Regenwasser und einem alten Rammbrunnen gefüllt wurde.Rammbrunnen brachte bei gedrosselter Leistung 12 min Wasser und war dann leer.So zogen die Jahre ins Land.
Bohrbrunnen in 53797 Lohmar.
11 Meter tief,Dn 115
0,5m Sumpfrohr,2m Filter SW 0,3.
Wasser ab 3,5 m Gok.
Antworten