Ausschaltdruck bei IBOPRESS 10 - 1/4

Antworten

Topic author
achim1152
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2024, 13:49

Ausschaltdruck bei IBOPRESS 10 - 1/4

Beitrag von achim1152 » Fr 9. Feb 2024, 09:53

Hallo Wasserexperten,

danke für die Aufnahme ins Forum. Ich habe gleich eine Frage:

Ich muss meine Hauswasserversorgung am Brunnen mit Tiefbrunnenpumpe erneuern (neuer Windkessel) und habe dafür u.a. den Druckschalter IBOPRESS 10 - 1/4 gekauft. Grundsätzlich funktioniert alles, aber ich habe mit den Einstellen der Drücke am Schalter ein Problem. Den Einschaltdruck kann ich problemlos auf 2,5 Bar einstellen und er funktioniert. Den Ausschaltdruck kann ich ebenfalls einstellen (z.B. 3,5 Bar), aber der Druckschalter schaltet erst ein ca. 4,3 bar ab. Dieser Abschaltdruck ändert sich kaum, auch wenn ich die Einstellung diese Drucks verändere.

Ist das normal? Ist mein Druckschalter defekt? Oder ist die Hysterese bei diesem Modell so groß?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Joachim
Antworten