Seite 1 von 1

Alternative zu automatischen Gardena Bewässerngssystem

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 11:37
von thstorm
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei zu planen wie ich, nach der Bohrung meines Brunnens, meine Gartenbewässerung realisiere.
Aktuell finde ich das unterirdische System von Gardena mit den im Boden eingelassenen Stabregnern recht elegant.
Da ich aber nur ungern den "bekanntesten" Hersteller nehme wollte ich mal in die Runde fragen ob es für mein Vorhaben auch alternative "unbekanntere" Hersteller gibt.

Grüße
Manuel

Re: Alternative zu automatischen Gardena Bewässerngssystem

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 12:20
von Benutzer
Benutze mal die unsere Suchfunktion.
Da wirst du fündig.

Re: Alternative zu automatischen Gardena Bewässerngssystem

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 08:00
von Moister
Von Gardena halte ich ehrlichgesagt auch nichts, habe aber mit den Versenkregnern selber keine Erfahrung... nur Erfahrungsberichte gelesen.
Die Auswahl ist allerdings klein, dafür der Preis hoch.

Am gängisten dürfte Hunter (Katalog) sein und dann Rainbird (Katalog).
Am besten die Kataloge studieren sowie die Planungshandbücher von Hunter (Planungshandbuch) und den von einem deutschen Vollsortimentshändler, DVS-Beregnung (Planungshandbuch).

Viel Spaß and Good Luck!