Gruesse von den Philippinen

Antworten

Topic author
Gorilla
Beiträge: 22
Registriert: Do 13. Apr 2017, 01:32

Gruesse von den Philippinen

Beitrag von Gorilla » Do 7. Sep 2017, 10:26

Hallo Zusammen, Ich bin Christoph aus dem Badnerland,
Ich arbeite seit einigen Jahren an einem Hydraulischen WidderProjekt fuer Brauchwasserversorgung, Teich, gelegentliches Giessen von Pflanzen und fuer Lehmbau auf ca.3.5 ha Land, fuer das meine Frau Steward mit der Aufgabe der Wiederbewaldung ist.
Das Klima hier gehoert in die Klasse ganzjaehrig feucht. Es gibt Trockenzeiten von einzelnen Wochen bis zu 8 Monaten. Der Durchschnitt liegt jedoch bei weniger als 2 Monaten.
Meinen ersten Hydraulischen Widder habe ich im Juni 2004 bei Agrarrebell und Permakulturgott (siehe Paul Wheaton von Permies.com) Sepp Holzer auf seinem Krameterhof im Salzburger Land gesehen. Sein Krameterhof wurde auch fuer die EXPO 2000 in Hannover ausgewaehlt und dort zusammen mit 7 anderen vorgestellt. Die Technik und natuerlich die Permakultur haben mich gleich begeistert.
Ich bin hier, um einen Gorillagerechten Lebensraum zu schaffen, wobei ich Elemente der Permakultur verwende und selbst im Gorillastyle zu leben. Die Inspiration und Verbundenheit mit dem ganzen Universum, die ich bei laengerer Ernaerung mit Gorillanahrung erlebt habe, geben mir die Zuversicht, dass wir die letzten 1,4%, die das Menschsein vom Gorillasein unterscheidet, dann auch noch entdecken werden. Gesundheit und Freude sind auch mit dabei wenn sich mein Mund beim Verzehr der frischen Wildnahrung unweigerlich zu einem Laecheln verzieht.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Gruesse von den Philippinen

Beitrag von Plunschmeister » Do 7. Sep 2017, 11:40

Hallo Christoph und willkommen im Brunnenbauforum!
Schön, dass es noch Menschen, wie dich gibt.
Schauen wir einmal, wie wir dir helfen können.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Benutzeravatar