Grüße von der Sonneninsel Usedom

Antworten

Topic author
ErdbÄr
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jul 2017, 08:45
Wohnort: 17509

Grüße von der Sonneninsel Usedom

Beitrag von ErdbÄr » Di 25. Jul 2017, 14:32

Hallo Forengemeinde,

ich heiße Mathias und versuche anhand der Tips die ich hier im Forum gelesen habe, einen DN 110 Brunnen zu plunschen.

Bisher sind zwei Versuche aufgrund von Unerfahrenheit und falschem Rohr gescheitert :roll:
Der dritte und hoffentlich letzte Versuch ist in Arbeit.

Ich bin handwerklich recht begabt und kann daher Dinge herstellen die man zum Brunnenbau benötigt.
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Grüße von der Sonneninsel Usedom

Beitrag von Eriberto » Di 25. Jul 2017, 15:08

Hallo Mathias und willkommen im Forum.

Freut mich, dass Du uns gefunden hast. Was ist denn bisher schief gelaufen, bzw. welche Erfahrungen - auch wie man es vielleicht nicht machen sollte :D - hast Du denn gemacht ?
Mach doch einfach mal einen neuen Faden auf und stell Dein Vorhaben, gerne auch mit Fotos, vor.
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Grüße von der Sonneninsel Usedom

Beitrag von Plunschmeister » Di 25. Jul 2017, 15:28

Moin Mathias, willkommen im Forum.
Usedom, do gifft itt doch blot Soltwater. :lol:
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
ErdbÄr
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jul 2017, 08:45
Wohnort: 17509

Re: Grüße von der Sonneninsel Usedom

Beitrag von ErdbÄr » Di 25. Jul 2017, 15:41

Hehe, ich hoffe nicht :lol:

Vielen Dank für die nette Begrüßung
Natürlich werde ich meine Erfarungen mit Bildern gern mit euch teilen.

Benutzer

Re: Grüße von der Sonneninsel Usedom

Beitrag von Benutzer » Di 25. Jul 2017, 18:12

Willkommen bei uns im Forum Mathias.
Mit 110er Rohr, ups, wechsle mal schnell von braun auf blau. :mrgreen:

Topic author
ErdbÄr
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jul 2017, 08:45
Wohnort: 17509

Re: Grüße von der Sonneninsel Usedom

Beitrag von ErdbÄr » Mi 26. Jul 2017, 14:44

Hi, mit dem braunen Rohr liegst du leider falsch.
Es war schwarz und als Kabelschutzrohr gedacht.
Nachdem ich 6 Meter am Stück mittels "Todeskonstruktion" (Gerüst + Stehleiter) einplunschen wollte, musste ich recht schnell feststellen das ich mir lieber blaue meterenden kaufen sollte. :roll:

Benutzer

Re: Grüße von der Sonneninsel Usedom

Beitrag von Benutzer » Mi 26. Jul 2017, 18:43

Das kann ich mir vorstellen das es abenteuerlich war.
Viele die hier lesen meinen wir sind die "Blau Rohr Fraktion", nur warum wir die Brunnenrohre vorziehen fragt keiner.
Gerüst, Gewichte, Holzklammer und Co. plus deine Arbeitskraft werden dann wohl bald einen Brunnen ergeben. :D
Benutzeravatar

Wassermann
Beiträge: 224
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 17:30

Re: Grüße von der Sonneninsel Usedom

Beitrag von Wassermann » Mi 26. Jul 2017, 20:36

Hallo Mathias,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Grüße vom Wassermann
Antworten