Vorstellung / Frage

Antworten

Topic author
forestman
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:01

Vorstellung / Frage

Beitrag von forestman » Mo 24. Jul 2017, 11:08

Hallo erstmal. Auch ich bin der Widder Faszination verfallen.
Würde mir gerne die Dienste eines solchen zunutze machen.
Da durch mein Grundstück ein Bach verläuft würde sich das ja anbieten. Ich hab jetzt schon mal eine eine Triebleitung verbaut ( 2" Rohr , Gefälle etwa 1 meter, Länge ca.20 meter, Literleistung mind. 100 l/ min.) Kann mir da jemand Tipps geben was ich da für einen Widder einsetzen könnte. Gerne auch Eigenbau.
Grüße aus dem Allgäu
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Vorstellung / Frage

Beitrag von Eriberto » Mo 24. Jul 2017, 11:15

Hallo forestman und willkommen im Forum.

Es wird wohl nicht lange dauern und Plunschmeister klinkt sich hier ein :lol: . Ich für meinen Teil kann zum Thema Widder leider keine Auskünfte geben.
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Vorstellung / Frage

Beitrag von Plunschmeister » Mo 24. Jul 2017, 11:40

Hallo forestman und willkommen bei uns!
Bei der zur Verfügung stehenden Triebwassermenge, wäre wohl ein Widder der Größe 5 bis 6 angebracht.
Die bereits verlegte Leitung von 20m Länge, dient diese zur Wasserspiegelerhöhung im Bach (Fallhöhe 1m)?

Ansonsten eröffne bitte ein neues Thema unter Wasserwidder. Bilder wären auch nicht schlecht.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten