swaegner stellt sich vor

Antworten

Topic author
swaegner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 14:12

swaegner stellt sich vor

Beitrag von swaegner » Do 29. Jun 2017, 08:50

Hallo Brunnen-forum, ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich bin seit 1996 stolzer Besitzer eines Rammbrunnens, dem ich aus Granitsteinen ein schönes Brunnendesign vorgemauert habe (leider noch n icht ganz fertig). Jetzt gibt es Probleme mit der Wasserförderungsleistung. Ich hoffe ich finde hier Hilfe und Anregungen.

Nette Grüße an alle
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: swaegner stellt sich vor

Beitrag von Eriberto » Do 29. Jun 2017, 08:58

Hallo swaegner und willkommen im Forum.

Rammbrunnen neigen dazu, nicht allzu haltbar zu sein (Verockerung, Versandung usw.). Im einfachsten Fall hilft eine Brunnenregenerierung (Forensuche hilft) und/oder Gegenspülen, im anderen Fall muss neu erstellt werden, wobei sich dann die Überlegung einen 'richtigen' sprich Bohrbrunnen zu erstellen, ergeben sollte.
Zu welchem Zweck verwendest Du den Brunnen ? Entahmemenge ?
Gruß
Florian
Antworten