Grüße aus Sachsen


Topic author
Twister
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 13:05

Grüße aus Sachsen

Beitrag von Twister » Mi 21. Jun 2017, 13:44

Hallo,

Ich bin der Dennis, 31, Elektromeister und seit einem reichlichen Jahr Hausbesitzer. Bei drei Frauen im Haus mit Faible für den Garten sollte klar sein, warum ich hier bin.

Zur Zeit stehe ich noch ziemlich am Anfang der Planung. Bin zur Zeit noch am heraus finden, ab wieviel Metern ich vermutlich mit Wasser rechnen kann. Dazu habe ich hier vorhin einen schönen link zu ner Karte vom umweltamt gesehen.


Meine bisherige grobe Vorstellung geht dahin, dass ich den eigentlichen Brunnen bohren lasse und die ganze Peripherie in Eigenleistung mache. Selber bohren würde ich zwar vermutlich hin bekommen, aber es ist echt eine zeitfrage. Am Haus ist noch viel zu bauen, bis wir vernünftig darin wohnen können, und ab und zu will ja auch meine Frau und meine Kinder was von mir haben. Ich bin mal auf das brunnenpedia gespannt. Aus den bisherigen Beiträgen, die ich ohne Anmeldung gesehen habe, konnte ich schon eine ganze Menge lernen.


Dennis
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Eriberto » Mi 21. Jun 2017, 14:04

Hallo und willkommen im Forum, Dennis.

Sobald Du mit konkreten Fragen 'rüberkommst', werden wir versuchen, diese zufriedenstellend zu beantworten ;) .
Link zum Karten-Server hast Du ja schon. Was 'sagt' denn dieser für Deine Position (Entnahmebedingungen) ?

Ach ja, wenn es dann los geht... Fotos sind immer gerne gesehen.
Und, Du bist nur noch einen Beitrag vom Brunnenpedia entfernt :lol: .
Gruß
Florian

Topic author
Twister
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 13:05

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Twister » Mi 21. Jun 2017, 14:17