Gartenbrunnen

Antworten

Topic author
115peter
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 20:42

Gartenbrunnen

Beitrag von 115peter » Di 1. Nov 2016, 19:02

Hallo, ich starte gerade mein zweites Brunnenprojekt.
Das erste habe ich vor 10 Jahren beendet.
Ich bin schon nach wenigen Metren auf sehr große Steile gestoßen und habe deshalb den Versuch mit den 125er Brunnenrohren aufgegeben und den Brunnen mit der Hand ausgeschachtet.
Dabei habe ich Betonrohre Durchmesser 1m übereinander gestellt und immer unter den Rohrer gebuddelt.
Seht mühsam aber ich habe es geschafft.
Jetzt starte ich gerade mein zweites Projekt mit 125er Brunnenrohr und einer Kiespumpe.
Diese teile hatte ich mir damals schon gekauft.
Die Kiespumpe ist eine Doppelkolbenpumpe.
Jetzt bin ich bei 3,5m seit 1,5 Metern ist die Kiespumpe im Einsatz, aber sie fördert immer nur eine sehr geringe Menge nach oben.
Brauche schon 4 Tage für einen Meter.
Rohr lässt sich ohne Gewicht leicht drehen und als Gewicht habe ich 18 große Gehwegplatten also etwa 400kg.
Ausreichen Fremdwasser ist natürlich da.
Wo liegt das Problem.
Stelle Morgen mal ein Bild der Kiespumpe ein.
Benutzeravatar

Wassermann
Beiträge: 224
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 17:30

Re: Gartenbrunnen

Beitrag von Wassermann » Di 1. Nov 2016, 19:12

Hallo 115peter,
willkommen im Forum!
Hast du schon einmal den Bodengrund aufgelockert? Doppelkolben-Kiespumpe hört sich gut an, halte da aber persönlich nichts von.

Für dein Brunnenbauprojekt bitte ein neues Thema erstellen.
Grüße vom Wassermann
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4224
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Gartenbrunnen

Beitrag von Plunschmeister » Mi 2. Nov 2016, 09:36

Moin 115peter,

es freut uns immer, wenn wir neue User gewinnen können. Also, willkommen im Brunnenbauforum.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Gartenbrunnen

Beitrag von Eriberto » Mi 2. Nov 2016, 09:38

Hallo 115peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Fotos sind immer gut, dann kann sich jeder etwas vorstellen. Insofern, her damit (auch vom Bohrloch, Bohrgut usw.) :).
Gruß
Florian
Antworten