Hallo aus OWL

Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
XBuschman
Beiträge: 88
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:10

Hallo aus OWL

Beitrag von XBuschman » Fr 6. Nov 2015, 13:36

Ich habe mich vor wenigen Monaten entschieden mir einen Brunnen zu bohren. Irgendwie fühlt es sich falsch an, den Garten mit Trinkwasser zu gießen.
Seitdem lese ich mich in die Materie ein. Da mir dieses Forum gut gefällt ist es an der Zeit sich vorzustellen.
Ich bin Anfang 40 und komme aus OWL. Genaugenommen könnte mir zurzeit auch der Effe über den Weg laufen ;-)

Losgehen soll im Frühjahr. Bis dahin versuche ich bereits das notwendige Werkzeug zu "organisieren" und habe Informationen zum GWS und der Bodenbeschaffenheit gesammelt.
Mehr dann mit Fragen und Infos wenn es dann losgeht.

Happy Plunsching
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus OWL

Beitrag von Plunschmeister » Fr 6. Nov 2015, 16:08

Hallo XBuschman,

schön , dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Benutzer

Re: Hallo aus OWL

Beitrag von Benutzer » Fr 6. Nov 2015, 22:41

Willkommen bei uns.
Den Temperaturen nach könnte es ja schon Frühjahr sein, also kanns bei dir ja los gehen. :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
XBuschman
Beiträge: 88
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:10

Re: Hallo aus OWL

Beitrag von XBuschman » Mo 9. Nov 2015, 09:00

Wenn ich schon das komplette Equipment zusammen hätte, könnte man drüber nachdenken :P

Benutzer

Re: Hallo aus OWL

Beitrag von Benutzer » Mo 9. Nov 2015, 09:18

Die Werkzeuge sind wichtig.
Stimmt das Material nicht wird es schwierig.
Dreibock, Winde und Holzklammer stehen ganz oben auf der Liste.
Stabiles Bohrgestänge, fester handlicher Griff und die Passenden Bohrer mit langer Schnecke 50 bis 80 cm wären dann gut.
Warum so lange Bohrer? Weil das Loch nach unten Lot recht sein soll und wie viel Material man auf die Schnecke packt sagen einem die Arme, oder geschickter Weise die Winde.
Gesperrt