Rasensprengersammler muß an die Hand genommen werden - Ein Berliner

Antworten

Topic author
Parzival
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Sep 2022, 00:22

Rasensprengersammler muß an die Hand genommen werden - Ein Berliner

Beitrag von Parzival » Di 20. Sep 2022, 23:34

Liebe Brunnen- und Pumpenspezialisten,

auch wenn die Erwähnung, dass ich alte Rasensprenger sammle, immer mal hochgezogene Augenbrauen provoziert, stehe ich zu dieser Macke.
Es geht nicht nur um rostige Sprühpilze, sondern um hochkomplexe Aggregate, die mit der wachsenden Verfügbarkeit von Pumpen und Trinkwasserleitungen in Gärten und Gärtnereien zu Beginn des 20 Jh Verbreitung fanden.
Neben den Objekten und ihrer Funktionsweise, ist für mich das Zeitgeschehen um diese Regner unglaublich spannend. Ich gebe zu: der Personenkreis, den das wirklich interessiert, ist nicht sehr groß.

Warum ich jetzt hier auftauche? Hohes Ziel ist es, diese Objekte auch in Betrieb zu zeigen. Das geht via YouTube und ich stehe im Wettbewerb mit einem Kanadier und einem Amerikaner, wer wirklich den „Längsten“ zeigen kann. Momentan habe ich Vorsprung, da die innovative Berieselung in Deutschland einst wichtiges Thema war. Um das zu zeigen, braucht es große Flächen, ergiebige Brunnen und kräftige Pumpen.
Bei Brunnen und Pumpen beginnt mein Problem.

Gibt es einen Bereich, in dem ich meine Sorgen passend „ausrollen“ könnte?

Herzliche Grüße
Rasensprengermann Parzival
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Rasensprengersammler muß an die Hand genommen werden - Ein Berliner

Beitrag von Plunschmeister » Mi 21. Sep 2022, 09:43

Lieber Rasensprengermann,
herzlich willkommen im Forum!
Gibt es einen Bereich, in dem ich meine Sorgen passend „ausrollen“ könnte?
Eventuell passt ja die Foren-Kategorie "Wassertechnik". Ansonsten sind spezielle Foren, wie "Pumpentechnik" und "Grundwassererschließungen" vorhanden.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten