Gruß aus Sachsen

Antworten

Topic author
Zing
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2022, 12:33

Gruß aus Sachsen

Beitrag von Zing » Do 8. Sep 2022, 14:31

Hallo,

Ich lese hier schon lange mit, will mich jetzt aber mal zeigen und sicherlich auch mit Fragen vorbei kommen.
Anlass ist eigentlich dieser verdammt heiße Sommer und Probleme, die der vermutlich beim hydrostatischen System meiner Brunnenanlage verursacht hat. Detaillierte Fragen aber besser dort, wo sie hingehören.
Kurz weiter zur Vorstellung, mein Brunnen und ich sitzen hier am Fuße des Erzgebirges (Sachsen), er, mit gesetzten Ziegeln so 4m tief, Betonring und Deckel oben drauf, ca. 1938 erstellt. Ich bin etwas jünger.
Ganz früher war wohl dort eine Hand/Schwengelpumpe oben drauf, später wurde die Handpumpe dann in den Keller des Hauses verlegt, hat dort auch Jahre gut funktioniert. Dann bin ich hier eingezogen, Handpumpe durch HW Anlage ersetzt, dann Aspri Pumpe, dann jahrelang alles ok, dann dieser Sommer und mein Wasserstand von ca. 4m ging runter auf 1,5m...
Ich denke das reicht hier in der Vorstellungsrunde erstmal.
Freut Euch auf meine Fragen, besser eigentlich ich auf Eure Antworten.
MFG
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Gruß aus Sachsen

Beitrag von Plunschmeister » Fr 9. Sep 2022, 09:24

Willkommen hier im Forum @Zing!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten