Hallo aus Darmstadt

Antworten

Topic author
GartenSeb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 10:20

Hallo aus Darmstadt

Beitrag von GartenSeb » Fr 24. Jun 2022, 15:09

Hallo in die Runde,

seit einigen Jahren hatten wir als Familie einen Mietgarten inkl. Wasserversorgung. Seit diesem Jahr haben wir einen 3000m² Garten/Acker auf dem wir nun ca. 1/3 der Fläche bewirtschaften. Der Garten hat einen Brunnen (Schwengelpumpe/mit Abzweigung zum Saugen). Das Wasser wird aktuell mittels Benzin Saugpumpe in ein ca. 40 Jahre altes Leitungssystem gepumpt (ca. 175m lang). Allzuviel darf man aber nicht entnehmen, da der Brunnen sonst leer läuft. Ich bin hier über das Forum gestolpert und erhoffe mir Anstöße und gute Diskussionen zum Thema Brunnen.

Viele Grüße GartenSeb
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Darmstadt

Beitrag von Plunschmeister » Fr 24. Jun 2022, 15:39

Willkommen im Forum @GartenSeb!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten