Mein erster Brunnen

Antworten

Topic author
Kanuebel
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mai 2022, 12:30

Mein erster Brunnen

Beitrag von Kanuebel » Do 19. Mai 2022, 17:51

Hallo,

ich versuche mit DN 125 Brunnenrohr einen 12m tiefen Brunnen zu bohren von hand. Wenn ich dies in 4 Wochen nicht schaffe, muss ein Profi ran. :-)

Hoffe hier im Forum nützliche Tipps zu bekommen.

Bronko Kachelhuber
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:21

Re: Mein erster Brunnen

Beitrag von Bronko Kachelhuber » Do 19. Mai 2022, 18:57

Ich darf hoffentlich auch mal der erste sein, der jemanden hier willkommen heißt - herzlich willkommen im Forum! ;)
Ich würde vorschlagen - beiße dich nicht von vornherein an den vier Wochen fest. Wenn du mal in den Storys stöberst, wirst du sehen, dass es immer mal wieder unerwartete Rückschläge gibt. Oder hat die Regierung ein Ultimatum gestellt? :D

Topic author
Kanuebel
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mai 2022, 12:30

Re: Mein erster Brunnen

Beitrag von Kanuebel » So 22. Mai 2022, 08:55

Hallo Bronko Kachelhuber,

vielen Dank! :D
Oder hat die Regierung ein Ultimatum gestellt? :D
Nein, mein Wasservorrat stellt mir dieses Ultimatum, ich möchte nicht schon wieder 300€ an Abwasser zusätzlich zahlen, wenn ich aus der Trinkwasserleitung meinen Garten bewässere wie letztes Jahr!
Wenn du mal in den Storys stöberst, wirst du sehen, dass es immer mal wieder unerwartete Rückschläge gibt.
Wie recht du hast, ich werde jetzt einen eigenen Thread aufmachen :?

Bronko Kachelhuber
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:21

Re: Mein erster Brunnen

Beitrag von Bronko Kachelhuber » So 22. Mai 2022, 09:49

Wenn du dir einen Gartenwasserzähler zulegst (mit dem Versorger abklären) sparst du dir die Abwassergebühren. ;)
Zudem kann man hier auch in einigen Beiträgen lesen, dass selbst "Profis" oft diese Bezeichnung nicht verdienen und du am Ende nur viel zu viel bezahlst für minderwertige Arbeiten, da kann man sich also auch ganz schön auf den Allerwertesten setzen.
Antworten