Nicht angemeldeter Brunnen

Gesperrt

Topic author
TheFlash
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 14:30

Nicht angemeldeter Brunnen

Beitrag von TheFlash » So 15. Mai 2022, 11:10

Hallo in die Runde,
bisher habe ich stets fleißig mitgelesen. Ich habe leider nicht das Glück, einen (alten) Brunnen auf meinem Grundstück zu haben. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Firma, die mir einen bohrt. Muss ich dabei was beachten, wenn der Brunnen - sagen wir mal - nicht bei der Stadt bekannt sein soll?

Chris685
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 15:31

Re: Nicht angemeldeter Brunnen

Beitrag von Chris685 » So 15. Mai 2022, 19:16

Eine Firma wirst du dann nicht finden. Das macht keine Firma mit, wenn das rauskommt ist die Zulassung der Firma weg.

Einzige Chance hier, selbst Machen.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Nicht angemeldeter Brunnen

Beitrag von Plunschmeister » Mo 16. Mai 2022, 09:33

 ! Nachricht von: Plunschmeister
Einzige Chance hier, selbst Machen.
Auch beim Brunnenbau in Eigenregie, sollte/muss der Brunnen bei den entsprechenden Behörden angezeigt und u.U. sogar genehmigt werden!
Etwas anderes möchten wir hier im Forum auch nicht vermitteln. Ich bitte höflichst darum, dieses zu beachten!
Thema am 16.05.2022 geschlossen.
PM
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Gesperrt