Hallo aus Oberfranken

Antworten

Topic author
webhoffi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 08:04

Hallo aus Oberfranken

Beitrag von webhoffi » Mo 7. Feb 2022, 10:53

Hallo in die Runde.

wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft, bei dem ein Brunnen dabei war.
Dieser diente, als das Haus in den 60er gebaut wurde, etliche Jahre auch der Trinkwasserversorgung, bis das Haus an die öffentliche Trinkwasserversorgung angeschlossen wurde.

Der Brunnen ist ein Tiefbrunnen, laut Vorbesitzer 35m tief. Rohrleitung Stahl 2''. Technische Daten zur Pumpe unbekannt.

Mich würde es ja schon reizen die Pumpe mal hochzuholen, aber da sie ihren Dienst tut, besteht da aktuell keine Notwendigkeit. Nur bei der oberirdischen Technik besteht aktuell Handlungsbedarf.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Oberfranken

Beitrag von Plunschmeister » Mo 7. Feb 2022, 11:14

Willkommen im Forum!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten