hallo, ich bin neu hier....

Antworten

Topic author
ichexe
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:23

hallo, ich bin neu hier....

Beitrag von ichexe » Do 21. Okt 2021, 17:15

Erst einmal eine Gruss an alle....
also, ich bin umgezogen und musste meine Familienhütte verkaufen..... naja Scheidung trifft viele.
Bei dem alten Siedlungshäuschen hatte ich mir vor ca. 30 Jahren einen Brunnen bohren lassen, Spülbohrung 125mm Rohr. Die Stelle hatte ein Rutengänger gefunden und der Brunnen war 22 m tief und nicht leer zu pumpen.

Jetzt habe ich wieder eine neue alte Hütte in Oberhausen und möchte auch wieder einen Brunnen haben. Es haben sich 2 Brunnenbohrer mit Trockenbohren versucht, aber mit nur sehr mäßigem Erfolg. Angeblich soll ja überall Wasser sein, Wünschenrütengänger seien nur Schaumacher ...????
Beim Nr. 1 Tiefe 12 m 3Zoll Rohr tiefer konnte er angeblich nicht, aber das Rohr ist beschädigt und die Pumpe ist nur mit sehr viel Mühe wieder herauszubekommen,und liefert ca 8L pro Stunde
Wasserhöhe im Rohr ca.80 cm...
Nr 2. türkische Firma aus Dinlaken, Vertrag soll 18m, er hörte bei 14 m auf und wollte die bezahlt haben, tiefer ginge nicht wegen Mergel.... Da steht ja unten Wasser drin, Auftrag erfüllt. Dass aber ein Zufluss Oberflächenwasser von nur 2 l pro Stunde ist lies er nicht gelten, man einigte sich schließlich auf halben Preis.
Das sind so meine Vorkenntnisse..... :-)

Gruss ichexe
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: hallo, ich bin neu hier....

Beitrag von Plunschmeister » Do 21. Okt 2021, 19:35

Willkommen im Forum @ ichexe.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten