Grüße aus Nürnberg

Antworten

Topic author
BerndF
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mär 2021, 15:50

Grüße aus Nürnberg

Beitrag von BerndF » Mo 12. Jul 2021, 11:35

Hallo, ich bin der Bernd aus Nürnberg !

Ich war ganz überrascht, daß ich sehr zentrumsnah einen Brunnen bohren durfte und auch gleich noch vom freundlichen Stadtmitarbeiter die notwendige Tiefe gesagt bekommen habe (max. 10m).
Also gleich ans Werk gemacht und auch schon nach 2m auf Grundwasser gestoßen. Nach 5m haben wir dann aufgehört und Schachtringe mit einer Kies-Filterschicht unten gesetzt. Seitdem habe ich eine konstante Wassersäule von 2,70m, da die Bauern um mich herum sehr viel gießen.

Grüße,
Bernd

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitrag von Plunschmeister » Mo 12. Jul 2021, 20:12

Hallo Bernd und willkommen im Forum!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
BerndF
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mär 2021, 15:50

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitrag von BerndF » Di 13. Jul 2021, 13:01

Vielen Dank, da freue ich mich schon auf vieles Neues!
Antworten