Moin, moin

Antworten

Topic author
crumb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:37

Moin, moin

Beitrag von crumb » Fr 9. Jul 2021, 15:55

Hallo in die Runde,

ich bin ein 45jähriger Brandenburger und habe 2 Brunnen auf dem Hof. Einer ist locker 60 Jahre alt und läuft noch gut (mein Opa war Mitarbeiter beim Brunnenbauer und hat immer gesagt, da kam der beste Filter rein den es damals gab). Wird aber nur zur Bewässerung auf dem Grundstück der Mutter gebraucht.

Mein Brunnen ist circa 6 Jahre alt und wurde als einer der letzten vom örtlichen Klempner gemacht, quasi sein Hobby. Damals kam nur ne Schwengelpumpe drauf... also ein 1 1/4 Zoll Rohr und wie das Leben so spielt, installiere ich gerade eine Pumpe auf dem Brunnen (vorher doppelten Pumpenstock mit zwei Rückschlagventilen verbaut).

Also ein Brunnen kurz vor der Rente, und beim anderen befürchte ich, ihn zu überlasten. Habe aber extra eine kleine Pumpe dran, hoffe mal das geht gut.

Als Allroundhandwerker muss ich aber vorbereitet sein! Deshalb hab ich mich hier angemeldet. Erfahrungsgemäß braucht man ja immer ein paar Jahre bis man Sachen aus reinem Lesen verstanden hat. So bin ich auch zum Brot backen, dem eigenen Steinbackofen und unzähligen Projekten gekommen - > letztes Hobby ist ein Wokbrenner aus Thailand...auch in einem Forum angefixt.

Na wie auch immer. Ich bin also erst einmal der stille Mitleser, den man eigentlich nicht möchte. Trotzdem fühle ich mich nicht schlecht dabei, denn ich werde gern auch was beitragen, wenn es geht. Das hier erworbene Wissen wird mir und maximal einer armen Seele aus der direkten Nachbarschaft helfen.

Und natürlich werde ich, wenn es soweit ist, mein Projekt hier vorstellen.

Viele Grüße
crumb
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Moin, moin

Beitrag von Plunschmeister » Fr 9. Jul 2021, 17:09

Hallo crumb und willkommen bei uns im Forum.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten