Hallo

Antworten

Topic author
BieberFlo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 14:48

Hallo

Beitrag von BieberFlo » Fr 20. Nov 2020, 10:25

Gude aus Offenbach am Main,
mein Name ist Flo und ich bin Maschinenbaustudent und Kleingärtner aus Offenbach. Momentan plane ich den ausbau eines vom Vorbesitzer gebauten Brunnen der leider im Lehm endet und kaum Wasser fördert.
Ich bin momentan noch in der Planungsphase und dabei herauszufinden wie die Bodenvehältnisse sind und wie tief die Nachbarn etc. gebort haben.
Nächster schritt wäre dann die Herstellung/Kauf der benötigten Werkzeuge.

Hier mal ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

andreas kr
Beiträge: 132
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 13:07
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo

Beitrag von andreas kr » Fr 20. Nov 2020, 12:45

Grüße von der anderen Mainseiten,

Sollte Dein Garten im KGV-Lehmfeld liegen, dürfte der Name Programm sein - zumindest in der oberen Schicht 😎.

Welche Leistung soll Dein Brunnen später einmal bringen?
Was für einen Durchmesser hat das grüne KG-Rohr - eventuell könnte man darin weiter bohren?
Und wie tief ist der Brunnen aktuell?

Grüße

Andreas
Antworten