Hallo aus der Börde

Antworten

Topic author
bördebauer
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Nov 2020, 10:39

Hallo aus der Börde

Beitrag von bördebauer » Do 5. Nov 2020, 11:59

Hallo zusammen,

ich komme aus der Börde nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Vor einigen Wochen habe ich privat angefangen einen Brunnen zu bohren und sind bei ca. 10m.
Da wollen wir auch aufhören da nach 3m Bohren (u.a. mit Lehm) nur noch mit Kiespumpe bester hellbrauner und dann weißer Kiessand bis auf die 10m rausgeholt wurde. Geplant ist
die Saugleitung mit 1,1/4" PE-Rohr an eine drei-stufige Kreiselpumpe mit Wassertank angeschlossen um damit Garten und Hof zu bewässern. Jetzt am WE wird klargespült und dann alles verlegt.

Soweit erstmal, Gruß Addi
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus der Börde

Beitrag von Plunschmeister » Do 5. Nov 2020, 17:44

Willkommen im Forum @ Addi!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
bördebauer
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Nov 2020, 10:39

Re: Hallo aus der Börde

Beitrag von bördebauer » Fr 6. Nov 2020, 22:02

Das Klarspülen war erfolgreich, nach bereits einer Stunde Spülen mit einer Honda-Pumpe die 11000l/h macht und der 2“ Schlauch 5m im Rohr war, waren keine Sandreste mehr vorhanden. Zur Sicherheit noch eine weitere Stunde mit gedrosselter Leistung gespült. Einen Schluck vom klaren Brunnenwasser hab ich mir dann auch noch gegönnt :)
Morgen gehts ans Verlegen der Saugleigung in den Keller.

Gruß, Addi
Antworten