Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Antworten

Topic author
tobias#26
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 19:33

Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von tobias#26 » Di 8. Sep 2020, 23:21

Hallo in die Runde!

Letztes Jahr bin ich mit meiner Familie in unsere DHH gezogen. Für die Gartenbewässerung haben wir eine Regenwasserzisterne mit 4000l angeschafft, das reicht aber leider nicht bei den sehr heißen Sommern...

Deshalb habe ich entschieden mir einen Brunnen zu bohren und bin jetzt auf 4 Meter auf Wasser gestoßen. (Nach ein paar Stunden stand und steht das Wasser auf 2,5 Metern - und ja, wir haben einen Druckwasserdichten Keller).

Ab jetzt geht es mit einer Kiespumpe eines Bekannten weiter.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Tobi
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Plunschmeister » Mi 9. Sep 2020, 09:20

Hallo Tobi und willkommen bei uns.
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten