Hallo aus Görlitz

Antworten

Topic author
Jemse
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 20:39

Hallo aus Görlitz

Beitrag von Jemse » So 18. Aug 2019, 10:56

Hallo liebe Brummenbauer,
solang das Wetter noch normal war, hat das Thema Gartenbrunnen für mich keine Rolle gespielt. Nun scheint der Regen um Görlitz einen Bogen zu machen und ich habe mich mit dem Wasser unterhalb der Grasnabe beschäftigt. Bei 12-14m ist auf unserem Grundstück mit Grundwasser zu rechnen. Da dachte ich mir, kein Problem. Bestellst dir einen Bohrer im Internet, leihst dir einen Plunscher, ein paar Meter PE Rohr aus dem Baumarkt und los gehts. Das war vor etwa einem Jahr. Ein Schulterproblem und fehlendes Wasser hat mich pausieren lassen.
Jetzt bin ich wieder aktiv geworden. Habe weitergebohrt - diesmal im PE Rohr, da der Kies während der Bohrung zusammenfiel. Nun bin ich auf 5m Tiefe angelang. Der Kies ist naß und mein PE Rohr sitzt fest. Es rückt auch bei einer Auflastung von 150 kg keinen mm weiter. Ein Profibohrer hat mir ein Angebot von 2000 € gemacht um das Loch zu bohren. Mein Ehrgeiz wurde dadurch wieder erweckt, um diese Dienstleistung zu umgehen. Aber so richtig habe ich keinen Plan wie es weiter gehen soll? Blaues Brunnerohr einführen, Wasser einfüllen, plunschern?
Deswegen habe ich mich auf diesem Forum angemeldet, um mit Euren Ratschlägen Erfolg haben zu können. Ich habe nur feinkörnigen Kies im Boden. das Könnte ein Vorteil sein, oder?
Ich freu mich auf eure Hinweise.

Jemse aus Görlitz
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Görlitz

Beitrag von Plunschmeister » So 18. Aug 2019, 17:10

Hallo Jemse, willkommen bei uns und Grüße nach Görlitz.

PE- (KG) - Rohr ziehen oder das Forum wechseln! :oops:
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
Jemse
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 20:39

Re: Hallo aus Görlitz

Beitrag von Jemse » Mo 19. Aug 2019, 09:18

Deswegen bin ich ja im Forum :roll: ,lern gern was dazu und möchte Erfolg haben
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Görlitz

Beitrag von Plunschmeister » Mo 19. Aug 2019, 10:01

Jemse hat geschrieben:Deswegen bin ich ja im Forum :roll: ,lern gern was dazu und möchte Erfolg haben
Alles klar .
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten