Hallo aus Leverkusen

Antworten

Topic author
cw83
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 07:05

Hallo aus Leverkusen

Beitrag von cw83 » Fr 28. Jun 2019, 08:39

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und wollte mich kurz vorstellen.
Vor 2 Jahren habe ich mein Häuschen in Leverkusen gekauft und nach dem heißen Sommer und der exorbitant hohen Wasser-Rechnung letztes Jahr bin ich auf die Idee gekommen einen Rammbrunnen zu bauen. Nach Informationen der unteren Wasserbehörde müsste ich eigentlich bei ca. 3 - 3,5m auf Grundwasser stoßen.
Eigentlich wollte ich das Projekt noch vor der diesjährigen Hitzewelle fertig haben - das hat leider nicht geklappt :roll:

Ich habe mit einem Handbohrer angefangen was auch bis 2m Tiefe gut funktioniert hat. Jetzt bin ich auf einer Schicht gelandet, in die der Bohrer nicht mehr eindringen kann. Auch ein, aus einem Wasserrohr selbst geflexter Kronenbohrer hat leider nur bedingt funktioniert.
Deshalb begebe ich mich jetzt hier mal auf die Suche nach Tipps bzgl. passender Bohrwerkzeuge.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Hallo aus Leverkusen

Beitrag von Eriberto » Fr 28. Jun 2019, 09:00

Hallo Christian und willkommen im Forum.

Stelle doch bitte einmal - in einem separatem Thread in der passenden Kategorie - dein Projekt detailliert vor.
Insbesondere Bilder (hochladen bitte bei www.picr.de) sind hilfreich bei der Hilfestellung.
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Hallo aus Leverkusen

Beitrag von Plunschmeister » Fr 28. Jun 2019, 09:22

Hallo Christian , willkommen bei uns!
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
cw83
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 07:05

Re: Hallo aus Leverkusen

Beitrag von cw83 » Fr 28. Jun 2019, 09:24

Hallo Florian,

danke für's willkommen heißen!
Das mache ich, sobald ich die Zeit dafür finde alles vernünftig zu dokumentieren :)
Antworten